- Service -

Ehrungsanträge

Download als pdf-Dokument  Ehrungsantrag für Sänger/innen  PDF zum Ausfüllen

Download als pdf-Dokument  Ehrungsantrag für Vereine  PDF zum Ausfüllen

Download als pdf-Dokument  Ehrungsantrag für Chorleiter/innen  PDF zum Ausfüllen

Download als pdf-Dokument  Ehrungsantrag für 10 Jahre Kinder- und Jugendchorleiter/in  PDF zum Ausfüllen

Bitte beantragen Sie die Ehrungen rechtzeitig – mindestens sechs Wochen vor dem Ehrungstermin. Senden Sie den Ehrungsantrag direkt an den Präsidenten des Chorverbandes Karlsruhe. hier: email

Unter bestimmten Voraussetzungen können erwachsene Einzelmitglieder, Kinder- und Jugendliche sowie Vereine durch den Badischen Chorverband, den Deutschen Chorverband, die Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände (BDC), das Land Baden-Württemberg oder den Bund geehrt werden. Die Ehrungen müssen jeweils schriftlich mit den entsprechenden Antragsformularen, die Sie oben finden, beantragt werden.

Bitte beachten Sie, die Ehrungsanträge über den regionalen Chorverband einzureichen, da dort eine Prüfung der Angaben und der Vollständigkeit der Unterlagen vorgenommen und mit Unterschrift bestätigt wird. Danach erfolgt  die Weitergabe der Ehrungsanträge an die Geschäftsstelle des Badischen Chorverbandes zur weiteren Bearbeitung.

Aktive Singejahre: Hierzu zählen alle Jahre, die ein Mitglied in einem Chor gesungen hat, auch die Jahre davor in z.B. einem Schulchor, Kirchenchor oder freien Chor.

Neuer Gemavertrag und Anmeldeformular

Der Badische Chorverband schließt sich dem Pauschalvertrag an, den der Deutsche Chorverband mit der GEMA vereinbart hat.

Download als pdf-Dokument  Das neue GEMA-Meldeformular (PDF) Das Formular kann nicht direkt als E-Mail Anhang verschickt werden.

Download als pdf-Dokument  Hinweise zum neuen GEMA-Formular (PDF)

Download als pdf-Dokument  Informationsflyer der GEMA für Chöre

Download als pdf-Dokument  GEMA-Vertrag 2015 (PDF)

Weitere Informationen und vielfältige Hilfen finden Sie auf der Service-Seite des Badischen Chorverbandes